Handbuch Sportklettern im CAC erhältlich


Das neue Handbuch Sportklettern des Österreichischen Alpenvereines ist nun auch im CAC erhältlich und kann um € 13,50.- an der Kassa gekauft werden.

Das Handbuch Sportklettern ist 2013 erschienen und gehört zur erfolgreichen Serie der "Sicher am Berg" Broschüren des Österreichischen Alpenvereines, die es nun für die wichtigsten Disziplinen des Bergsportes gibt. Das Handbuch Sportklettern befasst sich auf 144 Seiten mit allen sicherheitsrelevanten Themen dieser Sportart. Ein super übersichtliche Aufmachung mit vielen Graphiken und Bildern zeigt hier die neuesten Standards und Lehrmeinungen. Auf Trainings- und Bewegungslehre wird hier weitgehend verzichtet, dafür wird dem Sicherheitsaspekt und der richtigen Ausführung der Sicherungsbewegung bei den verschiedensten Geräten der Raum gewidmet, den er aufgrund der Bedeutung für die sichere Ausübung der Sportart auch haben sollte.

Ein Standardwerk für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen.