Die CU-Sicherungsbrille ist im CAC erhältlich!
 
Die CU-Sicherungsbrille ist ab sofort auch im CAC erhältlich. Die Brille ist ja nun schon einige Zeit am Markt und entlastet durch ihre Konstruktion die Halswirbelsäule des/der SicherIn  erheblich. Ermöglicht wird der Blick nach oben ohne die Halswirbelsäule komplett überstrecken zu müssen, durch eine Prismenkonstruktion aus Glas. 
Probleme mit der Halswirbelsäule beim Sichern sind ja gerade bei älteren KletterInnen ein häufiges Problem, auch Bandscheibenvorfälle sind hier schon bekannt geworden. Da sich durch den Blickwinkel leichte Verzerrungen ergeben, wird empfohlen, die Sicherungsbrille vorab einmal testweise zu probieren, denn nicht jeder fühlt sich damit wohl. 
Eine Testbrille gibt es im CAC für alle KundInnen, die Sicherungsbrille gibt es um 99.-- Euro beim Kassapersonal.