Nachbericht INKlettern 27.04.2018

Die Startveranstaltung fürs INKlettern fand am 27.04.2018 als erste von 3 Terminen statt. Ziel dieser Veranstaltung ist, dass Menschen mit Beeinträchtigung und ohne Beeinträchtigung gemeinsam klettern und bouldern – für Alle gab es an diesem Tag 50% Ermässigung auf die Eintrittskarte. Dies auch deshalb, damit möglichst viele kommen und Berührungsängste abgebaut werden. Von seiten der Stadt Graz fand sich Marion Kreiner bei uns ein und unterstützte die vielen KletterInnen mit Beeinträchtigung tatkräftig. Vor Ort war auch das Paraclimbing Nationalteam, das allen Anwesenden zeigte, welche Leistungen hier möglich sein können. Für Organisationsteam mit Florian Hack und dem ÖAV Graz gab es zu Beginn auch eine Inklusionstorte! Eine gelungene Veranstaltung, die schon Lust auf die nächsten Termine macht.