Klettergarten und Mehrseillängen Den richtigen Kurs finden

Neben den Kursen im City Adventure Center bieten wir auch Outdoorkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in der wärmeren Jahreszeit an. Während der Deluxe Kurs auch für Anfänger geeignet ist und in der Kletterhalle beginnt, sind die meisten Kurse für Fortgeschrittene gedacht. Beim „Von der Halle an den Fels“ Kurs sollte man schon Vorstiegserfahrung haben, ebenso bei den Kursen „Einstieg ins Tourenklettern“. Für diese Kurse ist das Grazer Bergland ideal geeignet, da die Schwierigkeiten und Hakenabstände sehr gut für Einsteiger geeignet sind. Wer es noch ausgesetzter liebt, der ist bei den Alpinkursen gut aufgehoben.


CAC Kletterhalle Abseilen Nadelspitz © CAC / Stefan Kleinhappl

Deluxe-Kurs Anfängerkurs mit Outdoorfeeling

Die Deluxe Kurse sind outdoororientierter als die reinen Hallenkurse und dauern 4 volle Tage. Wir beginnen auch hier in der Kletterhalle und erlernen die Kletter- und Seiltechnik für den Vor- und Nachstieg. Danach machen wir aber im Klettergarten und im Grazer Bergland weiter und werden auch einfache Mehrseillängentouren begehen.

Kurs buchen

 

"Von der Halle an den Fels"-Kurs Von der Halle in den Klettergarten

Du hast Klettererfahrung in der Halle im Vor- und Nachstieg, würdest aber auch gerne einmal am richtigen Fels Hand anlegen. Dann bist du beim Kurs „Von der Halle an den Fels“ genau richtig. Hier lernst du die wichtigsten Dinge, die du beim Klettern im Klettergarten benötigst. Wir arbeiten hier einen vollen Tag im Klettergarten Graz Andritz.

Kurs buchen
CAC Kletterhalle Klettergarten © CAC / Stefan Kleinhappl
CAC Kletterhalle Grazer Bergland 2 © CAC / Michael Zellinger

Einstieg ins Tourenklettern Mehrseillängentouren für Einsteiger

Du hast bereits Vorstiegserfahrung beim Seilklettern und bist idealerweise auch schon im Klettergarten geklettert. Dich reizen aber auch Mehrseillängenrouten in höheren Wänden. Das Grazer Bergland bietet hier ideale Möglichkeiten, um den Einstieg ins Tourenklettern zu erlernen. Dieser Kurs beginnt Freitag nachmittag im Klettergarten, Samstag und Sonntag sind wir im Grazer Bergland unterwegs.

Kurs buchen